Workshop Selbstannahme (biblische Prinzipien)

Im Workshop „Selbstannahme“ geht es zuerst einmal um deine Selbst-Annahme, denn sie ist die Voraussetzung für ein gesundes Selbstwertgefühl. Erst wenn du dich annehmen kannst, bist du auch bereit andere anzunehmen, was für eine erfolgreiche Beziehung und tiefgehende Freundschaften absolut notwendig ist. Nur durch ehrliche, offene Selbsterkenntnis, die auch die Schattenseiten der eigenen Seele, Fehl-Prägungen und die individuellen Persönlichkeitsmerkmale berücksichtigt, kann man echte Beziehungsnähe erleben.

Selbstannahme ist doch egoistisch!?

Selbstannahme hängt ja mit Selbstliebe zusammen, und auch da ist es so, wer sich selbst nicht liebt, kann auch seine Mitmenschen nicht lieben. Wer sich selbst also nicht annimmt, kann auch einen anderen nicht ganzheitlich annehmen. 

In Markus 12,31 steht „Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst.“ und deshalb ist Selbstliebe bzw. Selbstannahme so wichtig.

Selbstannahme ist also ein Wunsch Gottes für dich und mich!

Wenn du jetzt Gottes Wunsch entsprechen möchtest und dich selbst annehmen willst, um auch andere ganzheitlich annehmen zu können, dann melde dich gerne zum Workshop an.

Schreibe mir einfach kurz eine Mail oder über Whatsapp/Telegram.

Ich freue mich sehr auf dich! 🙂

Details zum Workshop

Der Workshop findet immer an einem Abend statt.

Nächster Termin: Montag 30.10.2023

Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr

Ort: Niefern-Öschelbronn (bei Pforzheim)

Kosten: 29,- € zzgl. MwSt.

Teilnehmer: min. 3/max. 7 Teilnehmer