Workshop Vergebung

Wir alle wurden von unseren Mitmenschen schon verletzt und gekränkt. Wir spüren sehr deutlich den inneren Schmerz, wenn wir an das Ereignis denken. Immer warten wir darauf, dass sich der andere bei uns entschuldigen soll. Aber oft hat der andere mit dem Erlebnis kein Problem, sieht sein Verhalten als richtig an, oder der andere weiß nicht mal, dass er uns verletzt hat.

Natürlich ist mir klar, dass manche Menschen etwas ganz Grausames erlebt haben können, wie z.B. ein betrunkener Fahrer hat einen Unfall verursacht, bei dem dein Kind ums Leben kam. Oder du wurdest missbraucht. Das ist alles furchtbar, keine Frage – und doch ist es auch hier wichtig für DICH den Menschen, die dir das angetan haben, zu vergeben.

WARUM soll ich diesem Menschen vergeben?

Weil DU leidest, nicht der Andere, und das vielleicht schon tage-, wochen- oder sogar jahrelang, der „Täter“ lebt ganz normal weiter. Es tut ihm vielleicht leid, aber die Leidende bist DU. Genau deshalb ist es für dich und deine Gesundheit so wichtig diesen Schmerz und Ballast zu verarbeiten und zu vergeben. Ich weiß wovon ich rede….

Ich habe von Joyce Meyer mal folgenden Spruch gelesen:

„Vergebung ist ein Geschenk für dich, nicht für die Menschen, die dich verletzt haben.
Sie befreit dich von Bitterkeit und ermöglicht es dir, das Leben wieder zu genießen.“

Was für ein schöner Spruch, der es genau auf den Punkt bringt, worum es bei Vergebung geht.

  • Vergebung bedeutet nicht, das Geschehene zu vergessen
  • Vergebung ist keine Gefühlssache
  • Vergebung heißt nicht Versöhnung
  • Vergebung bedeutet nicht, es gut zu finden was Geschehen ist
  • Vergebung heißt nicht, einverstanden zu sein was gesagt oder passiert ist

Vergebung ist eine Voraussetzung für innere Befreiung, Heilung und Unabhängigkeit für DICH!

In meinem Workshop lernst du, wie du vergeben kannst, damit du endlich diesen Schmerz und Ballast los wirst, und dann wieder befreit und glücklich lebst.

Wenn du dir jetzt was Gutes tun möchtest und deinen Mitmenschen für deine Befreiung und Heilung vergeben möchtest, dann melde dich gerne zum Workshop an.

Meine Kontaktdaten findest du, wenn du unten auf den „Kontakt“-Button drückst.

Schreib mir dann kurz eine Mail oder über Whatsapp/Telegram.

Ich melde mich dann bei dir und freue mich auf dich! 🙂

Details zum Workshop

Der Workshop findet immer an einem Abend statt.

Nächster Termin: im November 23

Uhrzeit: 18.00 – 20:00 Uhr

Ort: Niefern-Öschelbronn (bei Pforzheim)

Kosten: 29,- € zzgl. MwSt.

Teilnehmer: min. 3/max. 7 Teilnehmer